• ad autodienst KFZ und Landtechnik Helmut Schenk Julbach

s´Träckern bei der FF Hinterschiffl

Am Dienstag, 15. August, lud die Feuerwehr Hinterschiffl zum Träckern ein.

Ab 13:30 Uhr zogen starke Traktoren und auch einige mit weniger Pferdestärken Betongewichte auf einer etwa 100 Meter langen Strecke. Eingeteilt wurden die Traktoren in fünf Klassen: 0-60 PS, 60-90 PS, 90-120 PS, 120-200 PS und ab 200 PS. Sieger war jener Teilnehmer, der das Gewicht am schnellsten oder am weitesten zog.

Über 2000 Zuschauer kamen nach Vorderschiffl um dieses Spektakel zu sehen. Die Freiwillige Feuerwehr war überwältigt und bedankt sich für den Besuch.
Das Träckern wird nun in einem 2-Jahres Rythmus weitergeführt, das nächste mal wieder im Sommer 2019.

Fendt 1000 Vario

500 PS für Ihr tägliches Meisterwerk.

Diesen 500PS starken Fendt hatten wir beim Träckern in Hinterschiffl am 15. August 2017 getestet. Wir durften die große, starke und einzigartig wahre Stärke unter Beweis stellen.

Das war für die Besucher und für das Team von KFZ-SCHENK ein echtes Highlight. Dieses Meisterwerk wurde auch der Traktor des Jahres 2016.

Schreiben Sie uns

1 + 1 = ?

So finden Sie zu uns